www.bts-ols-nein.ch

Newsletter Mai 2012

Unterschriften-
Sammlung

 

Am Samstag den 19. Mai 2012

werden wir an verschiedenen Orten im Thurgau Unterschriften für unser  Referendum gegen die Erhöhung der Motorfahrzeugsteuer zur Finanzierung  der OLS sammeln.

Wir brauchen bis Ende Mai mindestens 2000 Unterschriften, die  dann noch auf den Gemeinden beglaubigt werden müssen.

Treffpunkte:

am 19. Mai jeweils 8.30h an folgenden Orten:

  • Bahnhof Lengwil (dort werden Gruppen gebildet und dann zu verschiedenen Standorten geschickt)
    Hier sind Ueli Ryter aus Bottighofen und Jost Rüegg aus Kreuzlingen zuständig (Tel 079 577 29 84)
  • Bahnhof Amriswil, Silvia Schwyter mit dem grünen Sammelmobil
    <<< siehe links  und Bianca Rodriguez
  • Bahnhof Weinfelden, Brigitte Ladner und Heike aus der Au
Am 26. Mai wird nochmals gesammelt, ebenfalls jeweils um 8.30h
  • Bahnhof Sirnach mit Toni Kappeler
  • auch Silvia Schwyter sammelt nochmals, der Ort
    steht aber noch nicht fest, bitte direkt mit Silvia absprechen:
    Tel 071 411 41 18  info@silvia.schwyter.ch

Bitte mitbringen:

Wenn möglich ein A4-Klemmbrett oder einen stabilen Karton als Unterlage und einen Kugelschreiber.

Wir wünschen allen Sammlerinnen und Sammlern viel Erfolg!

US-Sammeln
am Bahnhof

 

Druckt euch diesen Artikel aus und nehmt ihn mit. Wenn ihr an einem Bahnhof weggeschickt werden sollt, dann könnt ihr auf diesen Artikel verweisen. Bahnhöfe sind demnach öffentlicher Grund und das Sammeln von Unterschriften ist erlaubt!

Download/UnterschriftensammlungenRechtslage.pdf

Plakate
Blachen


Plakat 1 / Kulturland


Plakat 2 / Text


Plakat 2 / Helm

 

 

 

Ab sofort stehen Plakate und Blachen auf dem Sekretariat in Amriswil zur Abholung bereit.

Das Material wird gratis abgegeben, für eine freiwillige Kostenbeteiligung sind wir aber immer dankbar.

  • Allwetter-Plakate / Motive Kulturland, Text und Helm
    Kunststoffplakate A0 - Masse 119 x 84 cm
    Die Plakate sind ähnlich wie ein Wellkarton aufgebaut, extrem leicht, formstabil und mit vorgestanzten Löchern für die Befestigung mit Schnur oder Kabelbindern.
    Achtung: sie können zum Transport nicht gerollt werden
    (Die Plakate bestehen aus 100% Polypropylen und können recycelt werden. Annahmestellen bei Flyerline in Altnau und bei Innorecycling in Eschlikon) Einstand je 5.-
  • Papierplakate / Motive Kulturland, Text und Helm
    Papier, Format F4, 90 x 128 cm
    Einstand je 6.-
  • Blachen / Motiv Apfelbaum
    Masse 200 x 80 cm
    mit Ösen zur Befestigung mit Schnur oder Kabelbindern.
    PVC, einseitig bedruckt, ca. 1 kg, Einstand je ca. 80.-

Ein Bestellformular mit weiteren Informationen finden Sie
hier: Bestellformular aufrufen

 


Blache Motiv Apfelbaum

 

Wenn Sie das Material nicht selbst in Amriswil abholen können, wird es von ProNatura ausgeliefert. Bitte unbedingt bei der Bestellung vermerken!

 

Vorschau

In etwa zwei bis drei Wochen können auch noch Flyer, Anti-Beton-Pillen und weiteres Material bezogen werden. Die Artikel sind noch in der Produktion und sollten demnächst geliefert werden.

Wir melden uns, wenn es soweit ist wieder.

 

...was zum Schmunzeln


Zwei satirische Geschichten von Toni Kappeler

BTS im Bundeshaus
Vor vier Tagen war der neugewählte Nationalrat Schnyder zum ersten Mal nach Bern gefahren. Seine Erregung, seinen Stolz hatte er sich nicht anmerken lassen. Generalabonnement 1. Klasse! Er hatte sich „Le monde“ gekauft; Zeichen seiner weltmännischen Offenheit und sichtbarer Hinweis auf seine Fremdsprachenkenntnisse. Ein neuer Lebensabschnitt hatte begonnen.
weiterlesen>>> Download/BTS im Bundeshaus.pdf

Die Sitzung
Dienstagmorgen, 8.30 Uhr. Die gemeinsame Sitzung der Ämter Tiefbau, Hochbau, Raumplanung und Umwelt hatte begonnen. Einmal mehr war die überregionale Thurgauer Strassenplanung ...
weiterlesen >>>Download/DieSitzung.pdf

             
          

Kontakt

Ich möchte keine weiteren Newsletter mehr bekommen: Newsletter abmelden (falls die Abmeldung nicht klappen sollte,
bitte ich um eine kurze Mitteilung an sekretariat@bts-ols.ch

Webseite: www.bts-ols-nein.ch    Facebook: bts-ols-nein     Newsletter neu abonnieren